Jugendtrauergruppe

Du befindest dich gerade in einer schwierigen Situation? Du hast einen geliebten Menschen durch Tod verloren? Du fühlst dich allein?

Der Umgang mit Abschied und Trauer, mit Sterben und Tod bereitet uns Probleme. Es passiert nicht nur in anderen Familien, es trifft auch Freunde, Verwandte, Schulkameraden, Lehrer. Manchmal auch unerwartet durch Krankheit oder Unfall.

Mit unserer Jugendtraurergruppe bieten wir einen geschützten Raum und geben dir die Möglichkeit, gleichaltrige Betroffene kennenzulernen und einen guten Weg des Umgangs mit deiner Trauer zu finden. Hier können wir reden, schweigen, zuhören - jeder so, wie er möchte und kann und gern auch in Begleitung einer Freundin oder eines Freundes.

Bei Interesse melde dich bitte zu einem Vorgespräch telefonisch unter 03641 22 63 73 oder per E-Mail unter kontakt@hospiz-jena.de. Schaut auch gern auf unsere Facebook-Seite.

Die Treffen finden im Begegnungszentrum des Fördervereins Hospiz Jena e. V. in der Drackendorfer Straße 12a in Jena-Lobeda statt.

Zum Kontaktformular zurück zur Übersicht

Termine 2019